Flur und Keller Beleuchtung


Lampen und Leuchten in Flur und Keller

Hier heißt es zweckmäßig und einladend den Flur zu beleuchten. Zum Einsatz können gut dekorative Wandleuchten kommen, bei größeren Räumen auch noch zusätzliche Deckenleuchten. 

Bilder oder Wandgestaltungen lassen sich mit einem Schienensystem akzentuieren. Auf der Treppe kann man mit LED für eine gute Orientierung mit passender Energiebilanz sorgen. Kleine LED-Leuchten oder beleuchtete Stufenkanten zeigen den Weg auch nachts ohne großen Energieaufwand.

Im Keller geht es um zweckmäßiges Licht. Es sollte sofort hell sein, daher auf entsprechende Lampen achten; entweder Glühlampen, LED oder schnell hochfahrende und schaltfeste Kompaktleuchtstofflampen. Kombiniert man diese mit einem Bewegungsmelder, gibt es auch Licht, wenn man mal die Hände voll hat. Diese Lösungen gibt es zum Nachrüsten oder bereits in einer Leuchte integriert.