Lieferant des Jahres

Escale setzt auf Deutschland

innovativ, rundum servicestark, jederzeit zuverlässig – auf diese besonderen Eigenschaften setzen die Leuchten- Fachhändler der licht+concept Händlergemeinschaft bei der Auswahl ihrer Lieferanten. Nun kürten die rund 130 Mitgliedsunternehmen ihren „Lieferanten des Jahres“ – wobei die Wahl auf einen alten Bekannten fiel.

Bereits 2014 wurde Leonhard Bopp mit seiner Firma Escale Möbel + Leuchten GmbH als „Lieferant des Jahres“ ausgezeichnet. Am 20. März 2018 durfte er diese Auszeichnung auf der Light + Building in Frankfurt a. M. erneut entgegennehmen.

Gegen den Trend in der Leuchtenbranche, die Herstellung ins Ausland zu verlagern, setzt Escale komplett auf Produkte „made in Germany“. In Limbach im Odenwald produzieren die über 80 Mitarbeiter jährlich etwa 40.000 hochwertige Wohnraumleuchten und Lichtobjekte, wobei schon seit 2007 vor allem effiziente LED-Systeme verwendet werden.

Durch jahrelange Erfahrung in der handwerklichen Fertigung, den Einsatz modernster Technik sowie viel Leidenschaft und Kreativität gelingt es Escale stets aufs Neue, mit einzigartigen Produkt- und Design innovationen zu überraschen – und die licht+concept Fachhändler von sich zu überzeugen. Herzlichen Glückwunsch!

Preisübergabe auf der Light + Building in Frankfurt. Von links: Lutz Burneleit (EK/servicegroup), Patrick Hennemann (Starlight), Nicole Brüggemann (EK/servicegroup), Leonhard Bopp (Escale), Susanne Sorg, Thorsten Niebuhr (EK/servicegroup).